Alle Menschen haben Träume, einige mehr, andere weniger und auch Pixelhexen sind davon nicht ausgenommen.
Es ist schon eine ganze Reihe von Jahren her, da dachte ich, es wäre vielleicht möglich Prinzessin zu sein und in einem Schloss zu wohnen.
Das Märchen vom Froschkönig hatte mich fasziniert und ich hatte die feste Vorstellung, eines Tages einem Frosch zu begegnen, den ich nur küssen müsse und schon hätte ich meinen Prinzen erschaffen.
Das mit dem Frosch ist nie eingetroffen und das mit dem Prinzen auch nicht.
Aber ich habe einen Menschen kennen gelernt, der mir in allen Lebenslagen fest und verlässlich zur Seite stand. Selbst in Zeiten einer kurzen Trennungsphase. Einen, der so unterschiedlich zu mir ist, dass das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ eine ganz besondere Bedeutung hat.
Und doch gibt es so viel Gemeinsames, das für mich die Dinge des Unterschieds nicht wichtig sind. |
|
|
Ich habe versucht, ihn nach meinen Vorstellungen zu formen. Inzwischen ist mir klar, dass man nicht versuchen sollte einen Menschen nach seinen Wünschen zu ändern, sondern sich auf das zu konzentrieren, was gut und wertvoll ist. Ich hatte und habe bei ihm stets jeden Freiraum für mich gehabt und weiß, dass dieser Mensch für mich einen größeren Wert hat als ein Prinz und ein Schloss.
Wir haben 30 stürmische Jahre in vielen bunten Facetten gemeinsam durchlebt, Dinge wertschätzen gelernt, die für andere vielleicht banal und nicht von Bedeutung sind. Wir haben manche gefährliche Klippe umschifft und dabei festgestellt, dass wir immer für einander einstehen.
Also habe ich mir gedacht, warum soll ich jetzt, als Pixelhexe, nicht meinen Zauber nutzen, diese 30 jährige Testphase beenden und unsere Verbindung legalisieren? Oder könnte es vielleicht umgekehrt sein, das sein Zauber mich eingefangen hat? Egal!!!
Daher an alle, die uns gern haben ….. oder können :-))
Am 14.10.2009 15:30 Uhr haben wir beide vor dem Standesamt in Ennepetal unser Bündnis mit den Worten „Ja ich will“ besiegelt.
Eine 30Jährige Testphase ist beendet. Trotz aller Hexenkünste ist es mir nicht gelungen aus einem Frosch einen Prinzen zu machen. Aber das ist auch gut so, denn so lebe ich mit der Realität und nicht mit einem Traum.
Eure
Pixelhexe
PS. Immer noch Linde Arndt, denn wir haben unsere Namen behalten.