Restaurant Habbel`s in Sprockhövel

linda bei HabbelHeute führte mich mein Weg nach Sprockhövel. Ein weit über diesen Ort hinaus bekanntes und beliebtes Speisenrestaurant mit excellenter Küche und umwerfend romantischem Ambiente. Bekannt und berühmt ist Habbel`s auch besonders durch seine Destillerie & Brennerei direkt neben dem Restaurant gelegen, wo in den letzten 100 Jahren wirklich außergewöhnliche Destillate und Liqueure entstanden sind. 

Darüber hinaus kommt auch der Weinliebhaber ganz auf seine Kosten, stöbert er unter hunderten von selbst importierten Weinsorten, überwiegend von kleinen qualitätsorientierten Winzern, insbesondere aus Frankreich und Italien.

Aber auch deutsche Weine sind in diesem reichhaltigen Sortiment gebührlich vertreten.

Zurück zum Restaurant : Da in Habbel`s Restaurant ausnahmslos immer frisch zubereitete köstliche Speisen der deutsch-mediteranen Küche auf den Tisch kommen, kann man von wirklichen Gaumenfreuden sprechen. Mir wurde heute folgendes Menue empfohlen und es war einfach köstlich:

Vorspeise

Bergkäse mit getrockneten Tomaten und Zucchini

im Brickteig gebacken, mit Pesto

Hauptgericht

Straußenfilet, rosa gebraten auf Rahmpfifferlingen

mit gebratenen Serviettenknödeln

Dessert

Habbel´s beschwippstes Chocotürmchen mit Kirschmousse gefüllt

und Orginal Habbel´s Kirschbrand verfeinert

Ihr müßt es selbst kennenlernen. Es stimmt einfach alles und man isst nicht nur gut, sondern fühlt sich echt wohl. Hier noch ein paar Bilder für Euch als Slideshow:

 

Mehr Informationen, Adresse und Anfahrt bekommt Ihr über:

http://habbel-restaurant.de/


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.