„It’s Tea Time“ mit den Posaunisten

Getreu ihrer biblischen Konnotation wird die Posaune in der Filmmusik gerne dann eingesetzt, wenn es an Endzeitszenarien geht: Der letzte Tag ist nah!
Diese Assoziation weisen Gastgeber Edeltraud Kwiatkowski und Jürgen Pottebaum aber von sich, wenn sie beim nächsten Fünf-Uhr-Tee am 14. Februar die Posaunisten des philharmonischen orchesterhagen begrüßen:

 


Martin Kraus      Foto: Stefan Kuehle
 
Daniel Seemann Foto: Stefan Kuehle
 
Edgar Wehrle   Foto: Stefan Kuehle

Martin Kraus, Daniel Seemann und Edgar Wehrle werden sich um 17.00 Uhr auf dem Sofa im Theatercafé des theaterhagen einfinden.
Von diesen Herren darf zumindest erwartet werden, dass sie ihre vielfältigen Hobbys und Aktivitäten außerhalb des Orchesters bereitwillig „hinausposaunen“. Soviel sei schon einmal verraten: Ein Alphorn-Fan und ein Musikpädagoge befinden sich unter den Blechbläsern.

Dem großen Beethoven und seiner 5. Sinfonie haben wir es zu verdanken, dass die Posaunen seit der Romantik einen etablierten Platz in den Sinfonieorchestern haben. Dass wir sie dort auch wirklich nicht missen möchten, werden die Gäste mit Kostproben ihres Könnens unter Beweis stellen.

Karten zu 5,00 € inkl. einem Getränk unter 02331/207 3218 oder www.theater.hagen.de
sowie an allen Hagener Bürgerämtern, Tel: 02331 207- 5777.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.