Top News: CDU/CSU Bundesfraktion schrumpft auf die Größe der SPD Fraktion.

Die Europawahl bringt es an den Tag. Peter Jahr von der CDU ist für das Europaparlament gewählt worden, ist aber auch Mitglied des Bundestages. Falls Herr Jahr nicht auf sein Mandat im Europaparlament verzichtet, werden Mitte Juli die Fraktionen der CDU/CSU und der SPD gleich sein. Ein Nachrücken für Herrn Jahr ist nicht möglich, da der Kreis von Herrn Jahr nicht mehr existiert, er aber auch aus einem Überhangmandat kommt. Und die fallen weg wenn der Abgeordnete geht oder wegfällt. Anfänglich hatte die CDU/CSU 4 Sitze mehr als die SPD.  Durch Ausscheiden der Abgeordneten Wissmann, Krummacher und Nitzsche schrumpfe der Vorsprung der CDU/CSU  auf eine Stimme.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.