Das Dins-Laken und der Fuchs

[la] Über die Idee mit dem Dins-Laken hatten wir schon berichtet (s. hier). Nun ist dieses während der "Local-Heroes"-Woche auch bei uns  eingetroffen und es galt, dass auch Ennepetal sich als Erinnerung in dieses außergewöhnliche Zeitdokument einbringen sollte.

Viele kennen Karsten Müller als Steinmetz unserer Heimatstadt, als Fuchs-Creator (Vater der Identitätsfigur in Ennepetal) oder als Vollblutmusiker beI RORlive [RockOrchester Ruhrgebeat] oder mit eigener Band "TROYH", mit der er übrigens am Freitag, 7.5.2010  bei der Eröffnung von "Kohle, Kühe, Kunst – 4 Städte 1 Weg" um ca. 16:00 Uhr in der Musikmuschel mit eigenen komponierten  Liedern auftreten wird.

                   

Das er ebenso begabt in Malerei und Entwürfen ist, haben bisher nur wenige gewusst. Jetzt hat er Ennepetal auf seine Art auf dem Kultur-Laken verewigt, mit dem Bahnhof, dem Teckel, der Landschaft, dem Wappen und ……. natürlich dem Fuchs. Wenn das Dins-Laken nun weiter auf Reisen in die restlichen Städte geht, die noch ihre Local-Heroes-Woche präsentieren, dann sind wir schon mit dabei.

                            

 

Linde Arndt

für EN-Mosaik

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.