Boulevard – shoppen, chillen oder nur bummeln in Gevelsberg

 pro-city1

[jpg] Es ist wieder soweit, Gevelsberg lädt die Region wieder zu bunten und ereignisreichen Tagen ein. Kaum steht der Frühling in voller Pracht steht das ganze Wochenende:

vom Freitag dem 27. bis Sonntag dem 29. Mai 2016

die Gevelsberger Flaniermeile, der Mittelstraße, in der Innenstadt dem Publikum und sicherlich neugierigen Besuchern zur Verfügung.

Der Startschuss fällt am Freitag, 27.5.2016, um 19.45 Uhr mit der offiziellen Eröffnung auf der Vollmann-Bühne am Timpen. Und schon sind wir beim Unterhaltungsprogramm, welches auf drei Bühnen den Besucher in seinen Bann ziehen sollte.

Freitag, 27. Mai

Vollmann-Bühne (Timpen)

19:45-20:00 Uhr Boulevard-Eröffnung mit Fassbieranstich

20:00-23:00 Uhr Auftritt Smithy (Coverrock)

Gebrüder-Nolte-Bühne (Neustraße)

20:00-23:00 Uhr Auftritt Schampus deluxe (Swinging Evergreens)

Sparkassen-Bühne (Fußgängerzone)

20:00-23:00 Uhr Auftritt Partyinferno (Discorock)

 

Samstag, 28. Mai

Vollmann-Bühne (Timpen)

17:00-19:00 Uhr Auftritt WÄRK2

20:00-23:00 Uhr Auftritt Kellerwerk

Gebrüder-Nolte-Bühne (Neustraße)

Thementag „Willkommen in ge (v) WELTsberg!“

12:00-13:00 Uhr „Wir in Gevelsberg!“ – Gesprächsrunde mit regionalen Größen.

13:30-14:30 Uhr Kleine musikalische Weltreise (Klaviermusik mit Frank Manfrahs)

15:00-16:30 Uhr Ali Sina (Afghanischer Pop)

17:00-19:00 Uhr Power Africa (Konzert und Vorführungen)

20:00-23:00 Uhr OR-JA-LA (Weltmusik-Mix: Orientalisch,afrikanisch, karibisch und aus dem EN-Kreis)

Sparkassen-Bühne (Fußgängerzone)

14:00-16:00 Uhr Bunter Musikmix

16:30-19:00 Uhr Auftritt G-Faktor Allstars (Pop/Rock)

20:00-23:00 Uhr Auftritt Greyhound (Coverrock)

Sonntag, 29. Mai

Gebrüder-Nolte-Bühne (Neustraße)

11:00-12:30 Uhr Boulevard-Gottesdienst der FeG Gevelsberg

13:00-14:00 Uhr Ennepetaler Tanzclub Rot-Gold

14:00-15:00 Uhr Country-Freunde EN

15:30-18:00 Uhr Lina Ammor (Soul, R‘n‘B, Jazz, Pop/Rock)

Sparkassen-Bühne (Fußgängerzone)

13:00-15:00 Uhr Jazzpiraten (Livemusik)

15:00-16:00 Uhr Wäsche- und Bademoden (Lingotage Bohn)

16:00-17:00 Uhr Braut- und Abendmoden und Frisuren (Lina on Tour & Brautmoden Marie Amour)

Neben den üblichen Attraktionen ragt diesmal unter anderem, die abenteuerliche LEGO NEXO KNIGHTS Welt für die Kinder, und alle die sich noch manchmal als Kind sehen,als besonderes Highlight hervor. Vom 28. bis 29. Mai findet im Rahmen des diesjährigen Boulevard Gevelsberg auf dem Buteraplatz vor der VHS das LEGO NEXO KNIGHTS TM Event statt, das digitales mit physischem Spiel verknüpft. Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern können Kinder die neue Spielwelt bei verschiedenen Aktionen kennenlernen und selbst zum Ritter der Zukunft werden.
Mehrere Stationen laden die Besucher dazu ein, in das aufregende LEGO NEXO KNIGHTS ™ Universum einzutauchen. Ausgestattet mit einem eigenen LEGO NEXO KNIGHTS ™ Pass begeben sich Kinder auf eine abenteuerliche Reise. Ihre Mission: Die fünf jungen, tapferen Ritter Clay, Lance, Aaron, Axl und Macy dabei unterstützen, das Königreich Knighton vor dem Bösewicht Jestro und seiner Horde Lavamonster zu beschützen.

………………

Der bekannte und beliebte Gevelsberger Wochenmarkt wird am Sonntag, dem 29.5. 2016 von 13 – 18 Uhr auf dem Vendomer Platz seine Waren feilbieten.

……………..

Viele Besucher immer beim Boulevard in Gevelsberg Foto: (c) Linde Arndt

Viele Besucher immer beim Boulevard in Gevelsberg Foto: (c) Linde Arndt

Wenn eine Veranstaltung mehr als 3 Mal erfolgreich organisiert wurde, spricht man von einer traditionellen Veranstaltung. Und der Boulevard ist nun einmal eine traditionelle Veranstaltung für die Region, die bei vielen Freunden rund um Gevelsberg einen festen Platz im Terminer hat.

Es bleibt noch zu erwähnen: Fast sämtlich Vereine beteiligen sich mit Aktionen die zum Mitmachen animieren an den Ereignissen um den Boulevard. Oldtimer werden sich wieder in der Mittelstraße sehen lassen und manch einem Besucher zum Träumen bringen. Sämtliche gastronomische Betriebe auf der Mittelstraße werden ihre Besucher besonders bewirten.

Musikalisch sehen wir die Gruppe,
OR-JA-LA (Hagen)

Vocal & Baglama Saz: Yadigar Öztürk (Türkei), Adnan Abdullah (Syrien),

Cuban Perkussion: Abraham Cornelius (Cuba) Schlagzeug: Kenneth Bent (Jamaika und England), Bass Guitare: Lola Wehr aus Wuppertal, Saxophone und Arabische Nayflöte: Maren Lueg aus Hagen. Gemeinsam schaffen sie einen neuen Sound der Rhythmen und Melodien aus ihren Kulturen verbindet. Arabische, Kurdische und Türkische Folks Lieder Verschmelzen mit Latin Rhythmen, Orientalische Melodien und kommen zusammen mit Reggae –

als besonders hörens- und sehenswert an. Diese Gruppe steht für eine Integration der Kulturen, die nicht abgewartet hat bis ihnen gesagt wurde, ihr müsst euch integrieren. Wer will leugnen, dass Musik über Kulturen verbindet.

Diese Gruppe wird am Samstag von 20-23 Uhr auf der Nolte-Bühne an der Neustrasse die Besucher faszinieren.

Aber es ist nicht die einzige musikalische Gruppe welche die Besucher unterhalten wird.
Hier können Sie sich den offiziellen Flyer downloaden oder betrachten.

Wir wollen die Personen im Hintergrund nicht unerwähnt lassen, die in manchmal mühseliger Kleinarbeit diese Veranstaltung geplant und organisiert haben.

Für die Gevelsberger, fast unbemerkt, planten und organisierten den Boulevard:

Frank Manfrahs (Gevelsberger Citymanager)

Klaus Fiukowski (Gevelsberger Eventmanager)

mit sicherlich vielen Helfern die sich alle um den Boulevard mühten.

.

Jürgen Gerhardt für EN-Mosaik aus Gevelsberg

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.