Use Hiärte schlött vö Schwelm

Foto: Heike RudolphUse Hiärte schlött vö Schwelm

Liebe Schwelmerinnen und Schwelmer, liebe Heimatfestfreunde aus nah und fern,

es gibt Heimatfest-Motti, bei denen man sich fragt: Warum nur ist niemand schon in früheren Jahren auf einen so stimmigen Einfall gekommen? "Use Hiärte schlött vö Schwelm" ist solch ein Motto, das im wahrsten Sinne des Wortes ins Herz zielt.

Unser Heimatfest ist eine Herzensangelegenheit für die Nachbarinnen und Nachbarn, die jedes Jahr einen wunderschönen Festzug gestalten, der mit seinen frischen Themen und seinem unbegrenzten Einfallsreichtum begeistert. Mit dem Herzen dabei sind auch die vielen Kräfte, die ehrenamtlich und "von Amts" wegen das Ihre für dieses Fest leisten. Nicht zu vergessen die Schülerinnen und Schüler, die sich so engagiert am Wettbewerb für das Heimatfestplakat beteiligen.

Unser Herz schlägt auch für die uns verbundenen Schausteller, auf die wir uns schon sehr freuen und die uns "Kirmes total" an fünf Tagen präsentieren. Überzeugt bei der Sache sind, nicht zu vergessen, die großen und kleinen Aktiven des Heimatfestabends, die, wie man in der Bühnenwelt sagt, "alles geben", um uns zwei Stunden hindurch unbeschwert und heiter zu unterhalten.

Herzensangelegenheit ist unser Heimatfest natürlich auch für gebürtigen Schwelmer, die der Wind in andere Städte und Lande geweht hat, die aber im September eine gewisse Unruhe verspüren und die es dann zum Heimatfest nach Schwelm zieht.

Hier werden wir uns alle treffen und unvergessliche Stunden miteinander verbringen – darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Im Namen der Stadt Schwelm bedanke ich mich bei allen Aktiven, ob sie nun im Licht stehen oder hinter den Kulissen stramm mit zupacken. Handel, Handwerk, Industrie, der Städtischen Sparkasse Schwelm, der Förderinitiative Schwelmer Heimatfest, den Banken, der Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz, dem Technischen Hilfswerk, den Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der Technischen Betriebe sowie allen Freunden und Förderern, die uns immer wieder unterstützen, sage ich ein herzliches Dankeschön.

Unsere Herzen schlagen gemeinsam im Heimatfesttakt – kräftig und munter!

Ich grüße Sie herzlich

Ihr
Jochen Stobbe


Hier können Sie sich den Flyer des Schwelmer Heimatfestes  2010 im pdf-Format ansehen oder downloaden.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.