Abschiedsworte an einen treuen Freund

Unser Freund und Mitglied Hermann Schuchert ist verstorben

Am Totensonntag erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Freund und Mitglied Hermann Schuchert plötzlich und unerwartet verstorben ist. Sein plötzlicher Tod ist für uns, die ihn fast jeden Tag erlebt haben, unfassbar.

Mit Hermann Schuchert hat der Trägerverein Schwelmebad e.V. einen seiner aktivsten Mitstreiter verloren. Unser Hermann war trotz seines Alters von 74 Jahren unermüdlich mit der Grünpflege des Freibades beschäftigt. Hier war er der Chef und ließ sich durch nichts und niemanden  beirren. Noch am Samstag hat er uns die Bäume auf der sogenannten Liebeswiese gezeigt, die seiner Meinung nach noch rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison gefällt werden müssen. Er war dabei stets auf die Sicherheit unserer Badegäste bedacht.

Hermann Schuchert wird eine große Lücke für uns alle hinterlassen. Egal welches Werkzeug benötigt wurde, Hermann hatte es. Egal welches technische Problem zu lösen war, Hermann wusste wie. Seine Ausdauer war trotz seiner angeschlagenen Gesundheit nicht zu beeinflussen.

Mit Hermann Schuchert verliert Schwelm auch einen der ersten Ehrenamtlichen, der vor wenigen Monaten mit einer Ehrenamtskarte ausgezeichnet wurde.

Seine Familie, seine Frau, seine Kinder und Enkelkinder bedeuteten ihm alles. Man konnte schon neidisch werden, wenn man mitbekam, was Hermann für seine Familie alles zu leisten im Stande war. Schade, dass die Menschen, die im Leben nur gearbeitet und geholfen haben, nicht selbstverständlich durch Gesundheit und ein hohes Alter belohnt werden.

Wir werden versuchen, mit vereinten Kräften die Wiesen, Wege, Bäume, Sträucher und Blumen im Schwelmer Freibad so zu pflegen, wie unser Freund Hermann es uns allen vorgemacht hat.

Hermann, wir alle, Deine Freunde und täglichen Mitstreiter sowie alle Mitglieder des Trägervereins werden Dich in bester Erinnerung behalten und sind Dir für Deine geleistete Arbeit zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden Dich sehr vermissen.

 

Im Namen aller Mitglieder und Freunde des Trägervereins Schwelmebad e.V.

 

Ernst Walter Siepmann                   Monika Heumann                 Arne Bracht

Vorsitzender                                                      Schatzmeisterin                                 Schriftführer

 

 

 

Schwelm, den 22. November 2011

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.