Medienseminar im Städt. Jugendzentrum

Hauptschule Gevelsberg

Foto: Stadt Gevelsberg

[Gevelsberg] Am 10. und 11. Juli 2013 hat, jeweils in der Zeit von 10.00-18.00 Uhr, im Städt. Jugendzentrum Gevelsberg ein Medienseminar stattgefunden. Im Rahmen eines TV-Schnupperkurses wurde mit den Medientrainern Benedikt Borchers und Gerret von Nordheim von der LfM NRW ein 9-minütiger Film über Gevelsberg erstellt. Teilgenommen haben 10 Schüler/-innen der 7. Klassen von der Hauptschule Gevelsberg. Inhalt des Kurses ist die Vermittlung von Medienkompetenz und der Kurs soll „Lust“ machen selbst Filme oder Videos zu erstellen und an den offenen Kanal der LfM –NRWision- zu schicken. Die Sendung wird auf www.nrwision.de ausgestrahlt. Den Schülerern/-innen hat die Produktion sehr viel Spaß gemacht. (Red.) Wobei im Jahr 2012 hatten sich schon einmal Jugendliche zusammen getan um einen Film über ihre Stadt Gevelsberg zu erstellen, den man hier bewundern kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.