Kunterbuntes Angebot beim AVU-Familienfest

Bald ist es soweit - Akteure freuen sich auf das AVU-Familienfest Foto :(c) Linde Arndt

Bald ist es soweit – Akteure freuen sich auf das AVU-Familienfest Foto :(c) Linde Arndt

[la] Bereits zum 12. Mal findet am 11. und 12. Juni 2016 das große AVU-Familienfest auf dem Außengelände des Energieversorgers an der Drehbank statt.
Schon immer war das Familienfest der AVU ein besonderer Anziehungspunkt. Die Besucherprognose für dieses Jahr liegt geschätzt bei bis zu 15000.
Bürgermeister Claus Jacobi freut sich mit den Initiatoren über diese zusätzliche attraktive Veranstaltung in Gevelsberg, die in diesem Jahr durch das in dieses Event integrierte Tipp-Kick-Turnier [wir berichteten] zu einem besonderen Highlight werden könnte. Das Turnier findet am Samstag von 14 Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Andreas Koch von „Zeitgewinn Event“ [Organisator des Freizeitvergnügens] betonte die Genialität dieses Geländes, welches durch seine Anordnung so konzipiert ist, dass Kinder in Ruhe spielen und toben können, ohne dadurch gefährdet zu sein, auf die stark befahrene Straße zu gelangen.
Und es wird einiges für die Kinder geboten. Ein großes Feld von Möglichkeiten für Spiel und Spaß tut sich auf, sei es Bobby-Car-Rennen, ein Zelt voller Holzspielzeug, ein Kinderküchenstudio, eine Hütchenschlacht und vor allem eine besondere Spielstraße für die Kleinen und vieles mehr.

AVU-Vorstand Uwe Träris (3.v.li) erklärt das Programm des diesjährigen AVU-Familienfestes Foto: (c) Linde Arndt

AVU-Vorstand Uwe Träris (3.v.li) erklärt das Programm des diesjährigen AVU-Familienfestes Foto: (c) Linde Arndt

 

.

Aber auch die Erwachsenen werden reichlich bedacht. Viele Autohändler sind dabei, so wie Mercedes, Opl, Mazda, Audi, VW, Seat, Toyota oder Mitsubishi und vor allem die AVU mit ihren Elektrofahrzeugen.
Die ebenfalls auf dem Gelände anwesende Fahrschule ist sogar bereit, Kinder unter Aufsicht ans Steuer zu lassen.

Auf einem Großbildschirm der Firma Expert Ellinghaus wird die Übertragung der Spiele der Europameisterschaft erfolgen.

Andreas Koch bemerkte noch, dass es an beiden Tagen für die Besucher insgesamt 15000 kleine Preise übergeben werden.
Die Veranstaltung ist eintrittsfrei und für die Besucher kostenlos.  113 Unternehmen und Vereine beteiligensich an dieser Aktion. Verkaufsstände sind nicht vorgesehen, lediglich Stände, die  Essen und Trinken anbieten werden  für die Bewirtung  äußerst humane Preise nehmen.

Es wird viel geboten, wie immer bei den Familienfesten der AVU. Seien Sie dabei und vor allem verpassen Sie nicht sicherlich sehr spannende  Tipp-Kick-Turnier.

 

 

Linde Arndt für EN-Mosaik aus Gevelsberg.

 

 


 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.