Gesundes Wohnen in Wohlfühlatmosphäre

[la] Schon mehrere Male haben wir über Antoni Villani und seine Musterausstellung „Inspiration Raum“ berichtet und immer wieder zieht es uns nach Gevelsberg um zu erfahren, was er wieder Ausgefallenes und Neues anzubieten hat. Solides Handwerk und Perfektion – das ist „Inspiration Raum“.

Antonio Villani an einer beeindruckenden Musterwand  foto: Linde Arndt

Antonio Villani / Musterwand Foto: Linde Arndt

Antonio Villani ist kein Mensch, der auf einem einmal erreichtem Stand stille hält, sondern er ist unentwegt damit beschäftigt zu experimentieren und noch mehr Besonderes, noch mehr Qualität und noch mehr Perfektion zu bieten. Wie wir bereits in unseren vorherigen Berichten ausführten, hat sich Antonio Villani auf Lehm- und Kalkputze und ein besonderes Konzept von Mineralputzen spezialisiert. Augenblicklich sind auch wieder neue Produkte aus Italien dabei. Durch Putze erhält die Wand Struktur, außerdem gewinnt der Raum an Charme. Die Vielfalt ist groß. Die natürlichen Materialien tragen entscheidend zu einem angenehmen Raumklima bei. Wärmedämmend, schallschluckend und feuchtigkeitsregulierend sind die hervorragenden Eigenschaften, die ein gesundes Wohnen in einer Wohlfühlatmosphäre ermöglichen. Durch Spachteln werden verschiedene Strukturen und Arten von Oberflächen und Fußböden erreicht. Die Anwendung und Verarbeitung setzt jedoch eine grundlegende fachwerkliche Ausbildung auch des Personals voraus. Ohne diese Schulungen wäre es nicht möglich das Material überhaupt geliefert zu bekommen. Und hier handelt es sich nicht um Massenware sondern um spezielle Systeme, deren Rezeptur für jeden Kunden in seiner Kartei festgelegt wird, so wie es z.B. ein guter Friseur bei seinen Kunden notiert. So kann jederzeit auch eine Nachbesserung oder Erweiterung erfolgen, ohne das Struktur- oder Farbabweichungen auftreten.

Und so war es auch dieses mal wieder den Besuch wert. Was Antonio Villani alles auf der nicht allzugroßen Fläche der Ausstellungsräume zu bieten hat, ist immer wieder eine Überraschung. So faszinierte mich bei dem jetzidusche1gen Besuch die Demonstration, wie trotz heftigem Duschstrahl in der mit offenem Kalk durch Fleckschutz geschützten Wand der Dusche die Wasserperlen sich verflüchtigten, bis die Wand – ohne großes Säubern – wieder klar und trocken ist. Ebenso verhält es sich mit dem wasserfesten Boden, der allerdings eine lackierte Oberfläche hat. Hier dauert es etwas länger, bis die Duschspuren beseitig sind. Aber auch das ist einfach und überzeugend. Zum Vergrößern = anklicken.   Was es mir bei meinem Besuch noch angetan hatte war eine neue Struktur, wobei die Oberfläche an altes, aufgebrochenes Leder erinnert. Die Bezeichnung heisst „Muro Spaccata “ (aufgebrochene Wand) und ist schon etwas Spezielles, was es so schnell nicht ein anderes Mal gibt. Hier mal ein Foto davon: „Muro Spaccata“ Foto: Linde Arndt Zum Vergrößern = anklicken. muro4 Aber noch mehr als diese beeindruckende Struktur hat mich persönlich die neue Wand im Entre des Ausstellungsraumes begeistert. Das sieht so natürlich, so edel aus. Ich habe eine ganze Serie von Fotos hiervon geschossen. Eines davon möchte ich Ihnen hier vorstellen, damit auch Sie einen Eindruck von der Schönheit dieser Wand erhalten. Es ist aber auch die Kombination mit anderen Materialien, die sich auf den anderen Wänden zu dem Gesamtbild zusammen fügen.

Das perpekte Raumgefühl. Spielerische Vielfalt kombiniert.  Foto: Linde Arndt

Das perpekte Raumgefühl. Spielerische Vielfalt kombiniert. Foto: Linde Arndt

Antonio Villani ist immer gerne Ansprechpartner für die Kunden im Ennepe-Ruhr-Kreis und darüber hinaus. Diese Gespräche können nach Absprache in den Ausstellungsräumen von „Inspiration-Raum“ in Gevelsberg, Körner Str. 83 oder direkt beim Kunden in seinem persönlichen Umfeld erfolgen. Die Ausstellungsräume haben den Vorteil, dass Beispiele der Arbeiten als Anregung für eine entsprechende Planung dienen können, ein Besuch beim Kunden hingegen, das Feeling für den richtigen Einsatz von Material / Struktur und Farbe zu gewinnen.

 

Linde Arndt für EN-Mosaik aus Gevelsberg

 

 

Hier noch einige Ansichten – Fotos: Linde Arndt [slideshow_deploy id=’51959’] Übrigens, jeden ersten Samstag im Monat ist wieder Tag der offenen Tür bei „Inspiration Raum“. Vielleicht auch für Sie eine Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und inspirieren zu lassen. Inspiration Raum Antonio Villani Malermeister – zertifizierter Raumdesigner Körner Straße 83 58285 Gevelsberg Fon: 02332-664711 Fax: 02332-664712 Mobil: 0173 289 1002 Mail: info@villani-design.de www.villani-design.de



 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.