Money-Money / 24 Stunden-Service an der B7

Geldautomat an der B7 vor Mc Donalds Foto: © Linde Arndt

Geldautomat an der B7 vor Mc Donald´s Foto: © Linde Arndt

[la] Ob man von Schwelm auf der B7 in Richtung Wuppertal fährt, oder umgekehrt, man kann ihn überhaupt nicht übersehen. So zentral und gut sichtbar ist er plaziert. Die Städtische Sparkasse zu Schwelm hat einen weiteren Meilenstein zu ihren Umorganisationsplänen hinzugefügt. Es ist der vierte, moderne Sparkassen-Geldautomat im freien Raum, der für ihre Kunden zugänglich gemacht wurde. Seit dem 27. Mai 2014 hat er vor dem Schnellrestaurant Mc Donald`s seinen Platz gefunden, in unmittelbarer Nähe des OBI-Baumarktes und Roller Möbel- discounters. Parkplätze gibt es hier genug.

Nun gibt es also einen weiteren Platz in Schwelm, wo man rund um die Uhr Geld abheben kann. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass auch dieser Geldautomat wieder behindertengerecht konzipiert ist, so dass auch Rollstuhlfahrer bequem ihr Geld abheben können. Ein im oberen Bereich schräg angebrachter Spiegel sorgt außerdem dafür, dass der im Rollstuhl sitzende einen Überblick darüber hat, falls jemand hinter ihm steht. Eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Außerdem ist für Menschen mit einer Sehbehinderung die Möglichkeit geboten, einen Kopfhörer an den Automaten anzuschließen und so mit der Audiofunktion sich durch das Programm führen zu lassen.

Am 4. Juni 2014 wurde er nun von den Sparkassen-Vorständen Lothar Feldmann und Michael Lindermann sowie Ulrich Wienkötter. UWI Systemgastronomie e.K. eingeweiht. Die Sparkasse ist sehr dankbar, dass trotz eines langen Weges über mehrere Instanzen es ermöglicht wurde, diesen idealen Platz vor dem Mc Donald`s-Schnellrestaurant zu nutzen.

Einweihung des Geldautomaten an der B7  v.l.:

Einweihung des Geldautomaten an der B7
v.l.: Sparkassen-Vorstand Lothar Feldmann, Ulrich Wienkötter und Sparkassen-Vorstand Michael Lindermann Foto: © Linde Arndt




Nun sollte man meinen, alle vier aufgegebenen Standorte sind durch einen modernen Geldautomaten wieder versorgt und somit sei der gesamte Umbau abgeschlossen.

Man liebäugelt aber noch damit, ggf. zusätzlich am Helios-Klinikum einen 5. Sparkassen-Geldautomaten aufzustellen.

Die Zukunft wird es bringen.

 

Linde Arndt für EN-Mosaik aus Schwelm

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.