Ennepetals Weltladen rückt in die Mitte

Schon eine geraume Zeit gab es  in Ennepetal den  Weltladen  in der Voerder Straße 28, in einem kleinen 30 qm großen, gemütlich aber engen  Lädchen. Obwohl das Angebot auch damals recht umfangreich und gut sortiert war, gingen doch viele Menschen oft an dem Ladenlokal vorbei, da das recht kleine Schaufenster oft übersehen wurde, so auch die Aussage von Frau Schelk, eine der ca. 15 ehrenamtlichen HelferInnen, die ich am heutigen Nachmittag dort antraf.

Der morgentliche Ansturm zur Eröffnung mit einer großen Anzahl von Besuchern und Prominenz, die alle ihre Glückwünsche überbringen wollten hatte sich inzwischen gelegt und so konnte ich getrost meine Blicke über das Sortiment des jetzt ca. 50 qm geräumigen, hellen Ladenlokals, mit zwei einladenden großen Schaufenstern schweifen lassen. Jetzt liegt der Standort mitten im Centrum schräg gegenüber vom Marktplatz.

Wie schon zuvor entdeckte ich Lebensmittel, Schreib-, Spiel-, Korbwaren, handgefertigte Holz- und Steinfiguren, Schmuck und vieles andere mehr.

Ein kunterbuntes Arrangement, bunt wie unsere  Welt, übersichtlich und nett dekoriert.

 
Frau Renate Schelk mit Ehemann, der kräftig beim
Umbau mitgeholfen hat.
  Frau Inge Dietrich fordert dazu auf "Greifen Sie zu"
 
Ein reichhaltiges Sortiment an Lebensmitteln
  Viele hübsche Dinge, eine tolle Auswahl

Das oberste Gebot der  "DRITTE-WELT-GRUPPE ENNEPETAL e.V.", ist  die Förderung des partnerschaftlichen Handelns mit den Völkern der sogenannten "Dritten Welt". Wer mehr Einzelheiten wissen möchte, kann sich auch über die Seite des Dachverbandes informieren.

 

Die neue Adresse ist:

WELTLADEN

Fachgeschäft für Fairen Handel

Voerder Str. 48

58256 Ennepetal

Tel.: 02333/70144

Die neuen Öffnungszeiten sind montags-bis freitags von    9:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 18:30 Uhr
                                                                             samstags von  10:00 Uhr bis 13:00Uhr

                                                                              

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.