Der Nikolaus bittet um Unterstützung

Am Samstag, 5.12.2009 trifft man sich  bei Bäckerei Kartenberg in der Goethestraße 18 in Ennepetal.

Dort ist an diesem Tag ein besonderer Anlass. Um 13:00 Uhr gibt es für ca. 1/2 Stunde die Aufführung eines  Weihnachtsmärchens der Schule Wassermaus, durch die Klasse  von Frau Schweser.
 

Und dann ist er wie in jedem Jahr wieder da "der Nikolaus". Alle Kinder, die in diesem Jahr brav waren und sich in Begleitung eines Erwachsenen bei Bäckerei Kartenberg einfinden, bekommen einen Stutenkerl und Obst geschenkt.

Und es wird in der darauf folgenden Woche auch Fotos geben, denn der Nikolaus hat die Presse informiert.

Für  die begleitenden Erwachsenen, oder auch diejenigen, die gerne in netter Atmosphäre bei Familie Kartenberg mit Nachbarn oder  anderen Ennepetalern und Gästen ein Pläuschchen halten und verwöhnen lassen wollen gibt es Glühwein, Kaffee oder Kakao und natürlich die leckeren Kartenberg-Plätzchen und weitere Spezialitäten. Die Einnahmen aus dieser Aktion kommen in vollem Umfang Kindern des  "Verein zur Förderung Körper- und Mehrfachbehinderter Ennepe-Ruhr-Süd." zu Gute und der Nikolaus würde sich über eine große Beteiligung der Erwachsenen sehr freuen.

Wäre schön, wenn wir uns dort treffen.

Und anschliessend könnte man ja noch den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt oben in Voerde besuchen.

Linde Arndt

 

Anmerkung: Die obigen Bilder sind vom Nikolaus-Tag 2008

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.