Allgemeiner Vorverkauf für „Rotkäppchen“, das Märchen zur Weihnachtszeit,

Der allgemeine Vorverkauf für „Rotkäppchen“, das Märchen zur Weihnachtszeit,  beginnt am Samstag, den 29. Oktober 2011!

 

Sophie – von den Jägern Rotkäppchen genannt – wäre gerne frei wie der Wind. Sie träumt davon, als Sängerin oder Tänzerin in einer großen Stadt zu leben. Doch jetzt muss sie ihrer Mutter in der Waldschenke helfen und ihrer kranken Großmutter Kuchen und Wein bringen. Auf  dem Weg durch den tiefen Wald zur Großmutter wird sie vom Wolf überrascht. Auch er, der von allen so sehr gefürchtete Wolf, liebt die Freiheit und ist daher aus dem Zoo ausgebrochen. Diese neu gewonnene Freiheit möchte er nutzen, um der ganzen Welt zu zeigen, wie böse und gefährlich er sein kann.

Rotkäppchen gelingt es zunächst, den Wolf zu übertölpeln. Sie kann aber nicht verhindern, dass er sie auf ihrem Weg zur Großmutter verfolgt…

          

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Samstag, den 29. Oktober 2011 um 10 Uhr. Um unnötige Wartezeiten an der Theaterkasse zu umgehen, ist es ratsam den Online-Kartenverkauf zu nutzen unter www.theater.hagen.de!

 

Der Kartenvorverkauf für Schulen (Gruppen) läuft bereits. Bestellformulare sind an der Theaterkasse bzw. unter www.theater.hagen.de erhältlich.

 

Karten (außer Gruppenbestellungen) unter 02331/ 207-3218 oder www.theater.hagen.de

 

Uraufführung

Rotkäppchen

Märchen zur Weihnachtszeit nach den Brüdern Grimm

Text von Werner Hahn – Musik von Andres Reukauf

Premiere (Uraufführung) 27. November 2011 – 17 Uhr – Großes Haus

 

Alle Aufführungstermine unter www.theater.hagen.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.